top of page

MENSCHEN I DINGE I EMOTIONEN
Von Mensch. Zu Mensch. Für Mensch. be human.

personal work

Es freut mich, dass dich deine Neugier hier auf meine PERSONAL Rubrik geleitet hat. Nun. Wieso persönlich? Wie du bereits schon wahrnehmen konntest, ist mein Weg zur Fotografie einzigartig und ja. Sehr persönlich. Mein Dasein als Fotograf hat eine Geschichte. Meine ganz persönliche Geschichte, die ich sehr gerne mit dir teile. Denn nur so verstehst du, was für mich die Fotografie bedeutet.

Ich mache es kurz. Von heute auf morgen seinen gut bezahlten und "sicheren" Job zu beenden und zu sagen, ich werde meinen eigenen Weg als Fotograf gehen ist für viele unvorstellbar. Mutig. Verrückt. Interessant.

Für mich ist es Passion & Bestimmung.

Mein Weg als selbstständiger Fotograf lehrte mich noch viel mehr über das Menschsein, als schon in meinem Angestelltendasein. Deshalb auch mein Leitsatz be human. 

 

Mensch sein bedeutet für mich. Menschlichkeit zu bewahren. Menschlich gegenüber Mitmenschen zu sein. Das macht mich als Fotograf aus.

Hier im Bereich meiner persönlichen Fotografie geht es viel um das Wahrnehmen, die Begegnung mit Menschen, Dingen, Emotionen. Die Straße. Das Leben. Die Reise. Die Natur. Das Imperfekte. Die Authentizität. Der Augenblick. Das Bild, dass seine eigene Sprache spricht und dir einen eigenen freien Raum für Interpretation gibt.

Viel freies, wobei auch das ein oder andere Bild aus einem Auftragshooting dabei sein kann.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Betrachten meiner Fotografien.

Viele Grüße, Michael Pogoda

bottom of page